News2019-01-17T18:32:54+00:00

Was gibt’s Neues vom Weingut Jung?

Termine Vorschau 2019

Schon jetzt vormerken. Auch in 2019 sind wir auf folgenden Weinfesten vertreten

09.05. - 12.05.2019       Mainzer Weintage am Rheinufer

24.05. - 25.05.2019       Witten Kulinarisch beim TUS Stockum

12.07. - 14.07.2019       Hoffest im Weingut

26.07. - 28.07.2019       Mainzer Sommerlichter am Rheinufer

02.08. - 04.08.2019       Weinfest Wuppertal Barmen

22.08. - 25.08.2019       Weinsommer Braunschweig

29.08. - 01.09.2019       Weinsommer Berlin Spandau

09.11. - 10.11.2019       Weinmesse Fürth

Danke für Ihren Besuch!

Bei guter Stimmung und meist gutem Wetter konnten wir in 2018 bei allen von uns besuchten Weinfesten wieder viele unserer Kunden und neue Weinliebhaber an unserem Weinstand begrüßen.

Unser Hoffest im Juli hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandsteil im Dorfleben von Undenheim etabliert.

Allen unseren Besuchern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Im Keller blubbert es

Das Blubber-Konzert der Gärung geht langsam zu Ende. Einzig der Riesling macht noch nachhaltige Geräusche.

Die Umwandlung von Most zum „Jung Wein“  ist vollendet. Die Proben versprechen wundervolle, frische und aromatische Weine zu werden.

Unsere Lagenweine sind noch im biologischen Säureabbau. Wir lassen ihnen auch noch Zeit damit die Weine noch weicher und runder werden.

Nachlese zur Weinlese
2018

Der nach 2003 wärmste Sommer führte zu einem historisch frühen Beginn der Weinlese. Bereits Ende August rückte unser Ernteteam aus.

Trotz oder gerade wegen der lang anhaltenden trockenen Hitzeperiode können wir mit diesjährigen Weinlese mehr als zufrieden sein.

Hohe Mostgewichte lassen auf guten Jahrgang hoffen. Dies gilt insbesondere für die Rotweine.

Wir haben auch noch Trauben hängen lassen und spekulieren damit auf Beerenauslese und später noch auf Eiswein.

Mainzer Sommerlichter

Es war uns wie immer ein Vergnügen auf dem Mainzer Sommerlichter Event, Danke an alle die mit dabei waren und gefeiert haben!
Wir sehen uns wieder nächstes Jahr in Mainz mit guten Weinen vom Weingut Jung!
Mehr

Hello World

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis